Ihre Suchergebnisse

Sanierter Altbau mit Ausbaureserve

|

  | 53773 | | Objekt-ID 5263

FLÄCHE

KAUFPREIS 475.000 €

ZIMMER

10

BADEZIMMER

Objektbeschreibung

Das hier zum Verkauf stehende Objekt teilt sich in ein ca. 250 m² große Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss und fünf bis sechs Einzelräume im 1. Obergeschoss zzgl. eines WC sowie vier Räume im 2. Obergeschoss auf. Die Einzelräume werden derzeit an diverse Musiker und Bands vermietet.
2010 wurde das gesamt Objekt umfangreich saniert. Die Außenfassade wurde mit Putz und Stuckarbeiten versehen und bekam neben einem neuen Anstrich auch ein Beleuchtungssystem. Die Fenster wurden erneuert und verfügen über eine Schallschutzverglasung (45dB). Des weiteren wurde die Elektroinstallation erneuert und die Oberböden saniert.
2016 wurde die Einzelhandelsfläche durch den derzeitigen Mieter ebenfalls umfangreich renoviert.

In den Obergeschossen lassen sich die einzelnen Räume mit einem geringen Aufwand zu geschlossen Büro-/Wohneinheiten umwandeln. Zudem bestünde die Möglichkeit einer Aufstockung über dem eingeschossigen Anbau an der Südseite sowie über dem mittleren zweigeschossigen Teil, um so weitere Flächen zu realisieren.

Lage

Hennef gehört zur Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Die Verkehrslage ist optimal; sternförmig laufen die Verkehrswege in der Rheinschiene zu den Metropolen Köln (ca. 35 km), Bonn (ca. 16 km) und zur Kreisstadt Siegburg (ca. 7 km). Vom Hennefer Bahnhof werden Bahnverbindungen nach Köln, zum ICE-Knoten Siegburg/Bonn und in Richtung Gießen/Siegen angeboten. Der internationale Flughafen Köln/Bonn ist nach nur 20 km erreicht. Das Objekt liegt am unmittelbaren Stadtkern von Hennef in direkter Nähe zur Autobahnauffahrt 560 sowie der A3. Diverse Einzelhandelsgeschäfte und die Hennefer Innenstadt sind fußläufig erreichbar. Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen sind ebenfalls vorhanden und gut erreichbar.


53773

Details

Keller
Gäste-WC

Ihr Ansprechpartner

(Objekt-ID: 5263)

Sebastian Thönnißen

Telefon: 02241-9272-13
Fax: 02241-9272-50
E-Mail: thoennissen@stoffel-bertz.de

  • AUF EINEN BLICK

    Heizungsart: Zentralheizung
    Käufer-Courtage (inkl. MwSt.): 3.48 %
    Aktuelle Mieteinnahmen: 36.240 €
    Anzahl Außenstellplätze: 1
    Nutzfläche: 446 m²
    Sonstige Fläche: 250 m²
    Vermietbare Fläche: 446 m²
    Befeuerung: Gas
    Stellplatzart: Freiplatz
    Zustand: vollsaniert
    Energieausweis-Art: Verbrauch
    Energieverbrauchskennwert: 152,60 kWh/(m²*a)
    Primärenergieträger: Gas
    Energieausweis-Ausstellungsdatum: 22.08.2016
    Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
    Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude